02.07.2016 // 3. Düsseldorfer Bicycle Music Festival mit Fourgruppe

3. Düsseldorfer Bicycle Music Festival  mit Fourgruppe

Auf einem Open Air spielen ist schon eine feine Sache. Aber was ist, wenn der Strom fehlt? Dann muss man eben in die Pedale treten. … Bitte was?

Am 02.07.2016 tritt die Fourgruppe nachmittags auf einem ganze besonderen Event auf und zwar dem mittlerweile dritten Bicycle Music Festival direkt am Rheinufer. Die Besonderheit liegt darin, dass der Strom auf der Bühne von vier Fahrrädern erzeugt wir, dem sog. “Pedal Power System”. Nur wenn vier Freiwillige kräftig in die Pedale treten, wird der Akku für den Bühnenstrom gespeist, ansonsten ist ganz schnell Sense mit der Show.

Wer jetzt denkt “Ah, Fourgruppe, ihr seid zu viert, passt doch”, der unterschätzt auf charmante Art und Weise unsere Kondition. Da legen wir den Fokus doch lieber auf’s Rappen und Scratchen.

Allerdings überlegen wir  uns sicherlich bis Samstag einen Anreiz, warum unser Publikum für uns schwitzen sollte. Neben der Tatsache uns live zu hören und zu sehen natürlich.

Dieser verrückten Idee nicht genug, ist auch das Line Up sehr, sehr bunt geraten: (Einfach mal bei Facebook/YouTube suchen)

Betrayers Of Babylon
The Promise
Marie Rauschen
Fourgruppe

Der Eintritt ist wie immer frei. Umgeben von Bike-Food-Ständen und der Radlounge von “Schicke Mütze” entsteht alles in allem ein entspanntes Festival Flair inmitten der Radmeile.

Lasst euch das nicht entgehen – es wird sicherlich eine spaßige Angelegenheit!


+++ FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN +++


WAS: 3. Düsseldorfer Bicycle Music Festival
WANN: Samstag, 02.07.2016, 14 – 18 Uhr 
WO: Unteres Rheinwerft, 40212 Düsseldorf

WIE VIEL: Eintritt frei

Facebook Event: https://www.facebook.com/events/1180645571967728/


Musik der Live Acts im



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.